Schnitt-Technik Abendmode Zweiteiler
Perfekt angezogen mit stylischen Zweiteilern: Unser E-Dossier enthält die Anleitungen zur Schnittkonstruktion von fünf Oberteilen und drei Unterteilen, die sich individuell kombinieren lassen.English
Zweiteiler sehen nicht nur stylisch aus, sondern ersparen uns auch die Frage, wie ein Outfit kombiniert werden soll. Das Outfit besteht aus einem Oberteil und einer Hose oder einem Rock, beide Teile sind dabei in der Regel aus demselben Stoff gefertigt. Mut zur Farbe – vor allem knalligen Töne und verzierte Textilien sind angesagt. Ein Zweiteiler kann allein durch die jeweilige Wahl des Stoff es von einem Modell für den Alltag zu einem festlichen Hingucker werden.
Wir zeigen euch fünf Oberteile und drei Unterteile zum Kombinieren. Die Röcke und die Hose sitzen in der Taille, um die schmalste Stelle des Körpers zu betonen. Die Oberteile variieren in der Länge. Sie können an Hose oder Rock anstoßen oder ein paar Zentimeter über der Taille liegen.
Bitte beachtet, dass unsere E-Dossiers Inhalte aus unseren Fachbüchern für Schnittkonstruktionen oder Auszüge unseres Fachmagazins sind. Die Schnittaufstellungen in diesem E-Dossier werden im Maßstab 1:6 dargestellt.
Format: DIN A 4
Umfang: 15 Seiten